Suche

Aktuelles aus dem Jahr 2024



Eine kleine Aufmerksamkeit

Anlässlich des Vater- und Muttertags wurden unsere Bewohner*innen beim Frühstück mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht. Während die Männer eine selbst gebastelte Krawatte und Schoko-Schnapsfläschen bekamen, gab es für die Frauen Herzen und Pralinen. Im Anschluss wurde draußen bei bestem Wetter gemeinsam angestoßen und sich angeregt unterhalten.

Bildergalerie

Maibaum aufstellen

In Vorbereitung auf den Mai haben unsere Bewohner*innen über 100 Blumen gebastelt und im Anschluss als Dekoration für den Maibaum genutzt. Dieser wurde schließlich vor unserem Haus aufgestellt. Während die Silberflotte aus Manslagt durch ihre musikalische Begleitung für beste Stimmung sorgte, wurde der Tag durch ein gemeinsames Grillen bei sonnigem Wetter abgerundet.

Bildergalerie

Gemeinsam Osterplätzchen backen

Die Kinder des AWO Sprachheilkindergartens Pewsum kamen zu Besuch und es wurden gemeinsam mit den Bewohner*innen leckere Ostereier Plätzchen gebacken. Zwischendurch konnte gemeinsam über Ostertraditionen von damals und heute geredet und gesungen werden. Es war ein schöner Austausch und machte allen Freude!

Bildergalerie

Karneval

Am Rosenmontag wurde bei uns Karneval gefeiert. Bei dem Auftritt der Deichmusikanten wurde in einer großen Runde kräftig mitgesungen und geschunkelt. Es gab eine Verlosung mit süßen Tüten und Luftballontiere von unseren als Clown verkleideten Mitarbeiter*innen. Zwischendurch wurden verschiedene Leckereien und Getränke angeboten. Der Abschluss bildete das gemeinsame Abendessen.

Bildergalerie

AWO Wohnpark Pewsum

Manningastraße 4
26736 Krummhörn
Tel. 0 49 23/91 05-0
Fax 0 49 23/91 05-250
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS